Direkt zum Inhalt springen

Diskurs

Sonntag, 13.04.2014

Antworten auf Konsultation zum EU-Urheberrecht

Die EU-Kommission hat einen Großteil der Antworten auf die öffentliche Konsultation zur Überprüfung der Regeln des EU-Urheberrechts veröffentlicht. Die Konsultation war von der Kommission Anfang Dezember 2013 gestartet worden (siehe News vom

Die EU-Kommission hat einen Großteil der Antworten auf die öffentliche Konsultation zur Überprüfung der Regeln des EU-Urheberrechts veröffentlicht.
Die Konsultation war von der Kommission Anfang Dezember 2013 gestartet worden (siehe News vom News vom 5. Dezember 2013) und endete am 5. März 2014. Auf der Website der EU-Kommission veröffentlicht wurden nun drei Archive (Registrierte Teilnehmer, Nutzer, sonstige Stakeholder) mit – so iRights.info – 7.474 Dokumenten. Noch nicht veröffentlicht wurden die Antworten der anonymen Teilnehmer, dies soll aber „bald möglichst” geschehen. Ebenfalls vorlegen will die EU-Kommission eine statistische Auswertung.
Eine Übersicht über Stellungnahmen zur EU-Konsultation aus Deutschland hat das Institut für Urheber- und Medienrecht auf einer Website zum Download zusammengefasst. Die Stellungnahme der Initiative Urheberrecht gibt es hier zum Herunterladen.

initiative-urheberrecht-eu-copyright-consultation-2014-02.pdf (pdf, 72.09 KB)

Pressekontakt: info@urheber.info